Das 18. Calenberger Trecker-Treffen ist Geschichte.

Dieses Jahr waren wieder über 130 Oldtimer-Traktoren dem Aufruf des Heimatbundes Gestorf auf den Gutshof v. Ilten gefolgt. In dem malerischen Hof des Rittergutes waren folgende Hersteller vertreten:

Viele Treckerfreunde hatten auch wieder eine lange Anfahrt und stellten ihre alten Dieselrösser vor dem anmutigen Ambiente des Schlosses aus. Einige Treckerfreunde waren schon am Vortag angereist und hatten einen gemütlichen Abend beim sogenannten "Dieselgespräch". Auch die Eolenhäger Schuindöschers waren mit ihrer Fricke-Dreschmaschine, die durch einen Lanz-Bulldog angetrieben wurde, wieder mit den Dreschvorführungen im Einsatz. Die Rundfahrt durch den Ort wurde wieder mit Begeisterung angenommen und es waren fast alle unterwegs.

Viele Grüße
 
Friedhelm Sterling

[ Foto vom Platz ]

Artikel bei Leine-On vom Treckertreff mit Bildern und Video.


Kontaktadresse :

 

Friedhelm Sterling
Gografenwinkel 3
31832 Springe / Gestorf
Tel.: 05045-98286
Fax.: 03222 2451981
eMail : vorstand @ heimatbund -gestorf.de

Nennung zum Calenberger Trecker-Treffen
Alter Bulldog

zum Seitenanfang


Treckerfreunde Impressum