[ Gestorf ] [ Heimatbund ] [Calenberger Trecker-Treffen]

Gästebuch vom Heimatbund Gestorf

[ Kontakt ] [ Karte ]
Es wurden 115 Einträge auf 12 Seiten geschrieben.
Seite  1,  2,  3,  4,  5,  6,  7,  8,  9,  10,  11,  12,   lesen

Neuer Eintrag :

Bitte geben sie Ihren Namen :
und ihre eMail ein :
Ihre Mitteilung :

Eintrag : 115
 30.03.2017 um 20:31:06
Von
@ fr46456ygdcs
Mitteilung:
cr346467rhsvczxvmkaskoADKM FD453456YGFFFFdd bvu67i4yhgfdh
Eintrag : 114
 16.12.2014 um 13:42:26
Von
Anna Wilms
Mitteilung:
ich mache beim plttdeutschlesewettbewerb mit und habe mir die geschichte "Unfreden in`t Fröhjohr ausgeesucht".

Hoch

Eintrag : 113
 26.08.2012 um 10:09:09
Von
@ Alleinunterhalter Thomas
Mitteilung:
Hallo liebe Busreisende, möchte mich noch bei allen bedanken,dass Ihr den ganzen Spass beim gemütlichen Abend in Lichtenfels mitgemacht habt. Ich hoffe Ihr seit gut wieder in Gestof angekommen.
Lieben Gruss
Euer Alleinunterhalter Thomas

Hoch

Eintrag : 112
 27.05.2012 um 17:02:51
Von
@
Mitteilung:
Kennt jemand dieses Gedicht ...

" Wo Brom un Barken lange Riegen,
wo Pingste grön us Selschup giv,
wo Appelbom un Twog un Twiegen ...

mehr weiß ich davon nicht !

Würde mich freuen,
wenn ich von Ihnen etwas hören würde.

MfG
Ida

Hoch

Eintrag : 111
 21.12.2011 um 10:34:15
Von
@
Mitteilung:
Hallo und fröhliche Weihnachten aus Unterfranken!

Mein Sohn Michael (10) hat beim Thema Bundesländer, er musste Niedersachsen bearbeiten, in der Grundschule das Gedicht
"Dat Töben" von Frau Ohlmeyer vorgetragen und erntete dafür großes Lob.
Es ist wirklich wunderschön
und hat uns allen gut gefallen!

LG


Hoch

Eintrag : 110
 23.10.2011 um 14:18:32
Von
@ Christiane Feder
Mitteilung:
Ein großes Lob den Gestaltern der Gestorf Website! Meine Vorfahren stammen aus Gestorf (Freimann) und ich erfuhr sehr viel Neues und Interessantes. Danke!

Hoch

Eintrag : 109
 24.10.2010 um 17:48:50
Von
@ Stephanie Borchers
Mitteilung:
Sehr schön,ein stück alte Heimat zu sehen und viele schöne Zeiten vor Augen zu haben.
Bin zwar selten in Gestorf aber es ist immer wieder schön.
Bin auf diese seite gestoßen als ich nach dem Borchers gegoogelt habe, habe dort den Namen Ernst Borchers gesehen, da mußte ich erst mal schauen was so über mein Vater alles hier geschrieben steht.
Weiter so. Lieben Gruß Stephanie Borchers

Hoch

Eintrag : 108
 19.02.2010 um 16:11:56
Von
@ Pia
Mitteilung:
ich bin zwar erst 12,aber ich möchte platt lernen zu schreibe,zu lesen,zu sprechen,zu verstehen einfach alles,,weiß jemand wie ich das lernen kann?bitte helft mir,ich gebe euch meine adresse,und ihr könnt mir die wichtigsten wörter schreiben,und die übersetzung bitte bitte bitte...Lg Pia(12):)

Hoch

Eintrag : 107
 19.02.2010 um 16:09:07
Von
Pia
Mitteilung:
ich habe zum ersten mal plattdeutsch gelesen ich werde dienstag den 23.2.10 in der kirche platt lesen,,total toll

Hoch

Eintrag : 106
 21.05.2009 um 16:41:13
Von
@ Andre Jacques
Mitteilung:
Wir haben von einem gedicht nur folgende Zeilen :
"und de Schlödel, dat son Ding, hät mit ümmer siene Mücken, siene ganz verdreite Tücken "
Kann uns jemand das vollständige Gedicht nennen?

Hoch

Impressum